Fritz-Harkort-Schule        TEILSTANDORT Beyenburg

Download

Der Förderverein der Beyenburger Grundschüler e.V. stellt sich vor

Kurzinformation zum Förderverein

Vor über 10 Jahren gründete sich der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Beyenburg e.V. mit dem Ziel, der Grundschule und ihrem Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schüler der Grundschule zu bieten. Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik und die damit verbundene Budgetierung in den letzten Jahren, sind die finanziellen Möglichkeiten geringer geworden. Der Förderverein hilft unbürokratisch, wenn an der Grundschule für schulische Belange Geld fehlt. Außerdem kann der Verein Hilfeleistungen an bedürftige Schüler geben, um diesen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen. Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen von Schulveranstaltungen gewonnen.
Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, so ist das folgendermaßen möglich:
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und zahlen Sie einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen. Der Mindestbeitrag beträgt 12,- Euro pro Jahr. Oder spenden Sie uns einen einmaligen Betrag per Banküberweisung.
Haben wir es geschafft, Ihr Interesse für unseren Förderverein zu wecken? Wir würden Sie gerne als unser neues Mitglied begrüßen.

2020_Beitritt_Foerderverein.pdf
Download

…und hier einige Beispiele bei denen unser Förderverein schon erfolgreich helfen konnte

• Kostenübernahme der Lizenz für das Schulprogramm ANTON
Unterstützung bei der Finanzierung der Zirkuswoche mit dem „Projektzirkus Sperlich“
• Zuschuss für die Vorführung der „Jungen Oper NRW“ an unserer Schule
• Unterstützung bei der Anschaffung neuer Möbel für die einzelnen Klassen nach dem Bezug des neuen Schulgebäudes
• Finanzierung einer Schullizenz der web-basierten Plattform ANTOLIN© für die Leseförderung
• Finanzielle Unterstützung der „Elterninitiative Lese-AG“
• Hilfe bei der Anschaffung neuer Materialien für die Schuleingangsphase, wie Experimentierboxen und Werkstätten
• Bereitstellung von Mitteln für die Anschaffung von Musikinstrumenten
• Kostenübernahme für Materialien für den Kunst-, Sach- und Englischunterricht

….und wir helfen gerne weiter!

verein@grundschule-beyenburg.de